Zoo Becker

Zoo Becker in AnsbachAus einer Hobby-Zierfischzucht entstand am 2. Mai 1984 ZOO BECKER als reines Zierfischgeschäft, damals noch in Dietenhofen.
Der Gründer Helmuth Becker erweiterte ca. 1 Jahr später die ursprüngliche Verkaufsfläche von 16 qm auf 30 qm.
Am 1. Juli 1989 übernahm er mit seiner Frau Anita ein kleines Zoofachgeschäft mit 62 qm im Ansbacher Osten. Im Sommer 1993 wurde diese Fläche auf 150 qm erweitert und zu den damaligen Bereichen Zierfischen, Vögeln und Nagern, noch eine kleine Abteilung mit Reptilien ins Sortiment aufgenommen.
Nach größeren Umbauten wurde im Herbst 1995 das Geschäft auf einer Fläche von 500 qm komplett neu eingerichtet.
Bereits ein Jahr später wurde diese Fläche auf 800 qm erweitert und die Bereiche Hunde - und Katzennahrung, sowie deren Zubehör erheblich erweitert.
Im Spätherbst 2005 ist ZOO BECKER schließlich in seinen heutigen Standort umgezogen.
Hier bietet er bis heute auf einer Fläche von 1500 qm eine riesige Auswahl an Futter, Zubehör und Tieren an.

Im Sortiment finden Sie Ziervögel, Nagetiere, Zierfische, Teichfische und Reptilien, sowie alles Erforderliche für deren Unterbringung, Wohlergehen und Ernährung. Weiterhin bieten wir eine große Auswahl an Hunde-, Katzennahrung und Zubehör. Auch unser Tier- bzw. Hundesalon wird sehr intensiv in Anspruch genommen, so sehr, dass bereits ein komplettes Jahr ausgebucht ist. Aufgrund dessen wird ab August 2021 eine zweite Mitarbeiterin im Salon mithelfen. Hier gilt: schnell sein, aber auch Verständnis haben, wenn es länger dauert einen Termin zu bekommen.

 Seit dem 01.01.2021 ist ein neuer Kopf an der Führungsposition. Der Sohn, Mario Becker, ist nun der neue Inhaber und setzt bereits neue Ideen und konkrete Pläne in Taten um. Die stetige Veränderung wird auch von den Kunden merklich sehr positiv angenommen. Mit den richtigen Fachleuten an der Seite wird in der Gestaltung der Verkaufsflächen und auch in Sachen Marketing noch viel passieren. Wir freuen uns auf stetige Veränderungen und Verbesserungen. “Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.” – Zitat: Philip Rosenthal ~

Unsere Filialen

Ansbach

Ritter-von-Lang-Allee 2
91522 Ansbach
Telefon: 0981/ 1 22 88
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9:00 - 19:00 Uhr
Samstag
9:00 - 18:00 Uhr

Weißenburg

Bismarckanlage 16
91781 Weißenburg
Telefon: 09141/ 99 51 59
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9:00 - 18:30 Uhr
Samstag
9:00 - 16:00 Uhr

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Zoo Becker-Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen